Spielhaus Speckenreye

Speckenreye 36
22119 Hamburg


Tel + Fax: 040 / 651 88 93

e-mail: speckenreye@hamburger-spielhaeuser.de


Träger der Einrichtung:
Bezirksamt Hamburg-Mitte


Das seit 1975 bestehende Spielhaus ist eine Offene Kinderfreizeitstätte mit Vor- und Nachmittagsöffnung. Vormittags kommen Eltern mit 0-6jährigen Kindern, die auch am Nachmittag gern gesehene Gäste sind.

Vor allem steht das Haus ab 14:.00 Uhr aber den den 5-14jährigen offen. Die Kinder können jederzeit ohne Anmeldung zu uns kommen und im offenen Bereich ihre Freizeit gestalten sowie sich in verschiedenen Interessenangeboten ausprobieren, ihre Fähigkeiten kennenlernen und mit Spaß an der Sache erweitern.

Es gibt einen Spielraum, einen Bewegungsraum und eine Werkstatt.

In den Schulferien haben wir ein extra Ferienprogramm. Das aktuelle Wochen- und Ferienprogramm bekommt ihr bei uns im Spielhaus.

Akzeptanz und somit ein friedvolles Miteinander sind ein fester Bestandteil unserer Arbeit.

Wer hier spielen oder auch nur mal schauen will, ist herzlich willkommen.

Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 – 17.00 Uhr